Neues vom Mentorenprogramm Vielfaltcoach

Mentorenprogramm

Es gibt gute Neuigkeiten: Auch im neuen Schuljahr geht der Vielfaltcoach in seine nächste und vierte Ausbildungsrunde. Dieses Mal haben sich 19 Schulen mit insgesamt 69 Schülerinnen und Schülern für die Standorte Göppingen, Karlsruhe und Ravensburg angemeldet. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir – trotz Corona – wieder mit so einer starken Gruppe u.a. zu den Themen Vielfalt, Diskriminierung, Menschenrechte, Hate Speech und Fake News arbeiten können.

Welche Früchte diese Ausbildung tragen kann, sieht man gerade und noch bis zum 25.09.2020 in der Ausstellung „Malprojekt Vielfalt“ in Baden-Baden. Auf insgesamt 36 Bildern wurde der Begriff „Vielfalt“ von Schülerinnen und Schülern jeweils ganz unterschiedlich interpretiert. Ins Leben gerufen hat diese Ausstellung die Vielfaltcoach Sofia Raicevic, die im Schuljahr 2018/2019 mit der Klosterschule vom Hl. Grab Baden-Baden an unserem Mentorenprogramm Vielfaltcoach teilgenommen hat. Wir freuen uns, dass Sofia als Vielfaltcoach auch noch im Jahr nach ihrer Ausbildung so aktiv geblieben ist und sich weiterhin für die Vermittlung des Themas Vielfalt einsetzt.

Weitere Infos und Artikel zur Ausstellung finden Sie hier und hier.

Teilen
zurück zur Übersicht