Lade Veranstaltungen

Demokratie – ich bin dabei! (Online Format)

Der 15. September wurde im Jahr 2007 von der Generalversammlung der Vereinten Nationen als Internationalen Tag der Demokratie bestimmt. Als Ziel des Tages benannten sie die Förderung und Verteidigung der Grundsätze der Demokratie.

Wie steht es um unsere Demokratie und was halten insbesondere junge Menschen von Demokratie? Schaut man in Gemeinderäte, Kreisräte, ja selbst den Landtag, ist das Durchschnittsalter recht hoch. Was können wir tun, um junge Menschen für Demokratie zu begeistern? Darauf zielt auch die Kampagne „Demokratie – ich bin dabei!“, die am 19.09.2020 mit einem Aktionstag in 20 Kommunen in Baden-Württemberg umgesetzt wird, und vom 01.-19.09.2020  als online-Kampagne läuft.

Vertreter/-innen aus den Kommunen, kommunale Verantwortungsträger und Jugendliche tauschen sich aus, was wir tun können, um unsere Demokratie zu stärken.

Details

Datum: 15.09.2020

Zeit: 10:30 - 12:00 Uhr

Anmeldung


Ähnliche Themen